Jugend des BSV Trier e.V. zu Gast bei uns am Gewässer

47 Jugendliche von den Mitgliedsvereinen des Bezirks-Sportfischerverband Trier e.V. aus Trassem, Fließem, Gillenfeld, Großlittgen, Niederkail, Meerfeld, Eckfeld und unserem Verein nahmen am 7.06.2015 an der von uns ausgerichteten Veranstaltung teil.

Morgens ab 7.30 Uhr trafen bei herrlichem Wetter die ersten Jugendlichen ein und erhielten Ihr Frühstück. Gut gestärkt und mit Lunschpaketen (Nussecken,  verschiedenen Teilchen, Saft) ausgestattet brachen die Jugendlichen zu den Angelpätzen auf. Von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr wurden viele Fische wie Karpfen, Schleien, Barsche und Forellen auf die "Schuppen" gelegt.

"Petri Heil"

Zum Mittagessen wurden leckere Steaks, Würstchen mit Salaten angeboten. Nach dem Mittagessen wurden die gefangenen Fische gemeinsam ausgenommen und jeder Jugendliche erhielt mindestens 2 Fische für sich zum Verzehr!!!
 Nach getaner Arbeit fand die heiß erwartete Tombola statt. Auch hier ging kein Jugendlicher leer aus, je nach Losglück geingen tolle Angelgeräte an die Jugendlichen Gewinner.

Mit einem Gemeinschaftsfoto ging für unsere Jugend ein schöner, erfolgreicher Angeltag zu Ende mit dem Versprechen nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

Viel Lob erhielt der Verein vom anwesenden Präsidium des BSV Trier e.V. für die hervoragende Durchführung und Organisation des Jugendtages.

Der Verein bedankt sich ganz herzlich bei den vielen fleißigen Helfern, die zu dieser gelungenen Veranstaltung zum Wohle unserer Jugend beitrugen.

Schnupperangeln der Jugend am 28.09.2013

Um Jugendliche für unsere Jugendabteilung zu gewinnen,

hat der Verein am letzten Septemberwochenende ein Schnupperangeln durchgeführt.

Der Einladung folgten immerhin 6 Jugendliche. Unter Anleitung unseres Jugendwartes Georg Hoffmann und der Aufsicht von erfahrenen Anglern des Vereins konnten die hochmotivierten Jugendlichen erste Erfahrungen in der Angelfischerei sammeln. Sogar einige Fische wurden auf die Schuppen gelegt. Alle hatten sichtlichen Spaß bei der Veranstaltung. Der Vorstand dankt allen Mitgliedern, die zum Gelingen  der Veranstaltung beigetragen haben recht herzlich.

Hier finden Sie immer die neuesten Neuigkeiten vom Verein!!!

***********************

Angeln ist mehr als Fische fangen

Zwischen schnatternden Enten und hohem Ufergewächs haben es sich sechs Jugendliche gemütlich gemacht. Konzentriert und geduldig nahmen sie an einem Angebot des ASV Wittlich teil, der zum Schnupperangeln eingeladen hatte. Die jungen Angler verbrachten einen tollen Tag am Vereinsgewässer und erfuhren vom Jugendwart Georg Hoffmann viel Wissenwertes über das Angeln und den Angelverein.

Bei Grillwürstchen und Schwenker wurde dieser erfolgreiche Tag beendet.

Teilnehmer: Hoffmann Cavin, Scherf Dustin, Wacatler Niels, Heckelmann Malte,

Müller Lisa und Heckelmann Lasse.

Den schwersten Fisch mit 1840g fing Hoffmann Cavin

Bilder vom Schnupperangeln:

zum anschauen

bitte hier klicken !

ACHTUNG gilt für

ALLE !!!

Das Befahren, Be-/Entladen und parken mit dem Auto am See ist verboten!

Besucher gesamt:

Besucher 2023: